Die Entstehung und Entwicklung von Fehlern in elektrischen Geräten steht in engem Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg. Mit der zunehmenden Größe des Energiesystems konnte die herkömmliche manuelle Inspektion den Bedarf nicht mehr decken. Wärmebildkameras liefern Echtzeit-Wärmebilder mit gemessener Temperatur, die eine Grundlage für die Erkennung und Wartung von Energieanlagen bilden.

  • Messen Sie Verteilerschränke im Voraus, um Fehler zu lokalisieren, Wartungskosten zu senken und sicherzustellen, dass sie effektiv und sicher funktionieren. Abnorme Hitzephänomene können durch Oxidation, Korrosion und Lockerung der Kontakte von Schaltern, Schützen, Transformatoren und anderen Geräten auf der Stromseite verursacht werden. Wärmebildkameras können frühzeitige Ausfälle, die Isolationsleistung und die Hitze des Verteilerkastens zuverlässig vorhersagen und bewerten.

  • Aufgrund der komplexen Betriebsumgebung, der langen Betriebszeit und anderer Faktoren können die Stromversorgungsgeräte und Schaltkreise thermische Defekte aufweisen. Berührungslose Wärmebildkameras sind die optimale Wahl, um diese zu erkennen. Mit Temperaturmessung, Bildanalyse, intelligenter Diagnose und anderen Technologien können Bediener Risiken und Defekte rechtzeitig aus sicherer Entfernung erkennen, um Unfälle zu reduzieren und den normalen Betrieb des Stromnetzes sicherzustellen.

  • Wärmebildkameras werden eingesetzt, um die Wärmeverteilung von Solarmodulkomponenten zu erkennen und so die Problemursache zu finden und zu lokalisieren, die Zeit für die Fehlerbehebung zu verkürzen und die Wartungseffizienz zu verbessern.

The formation and development of electrical equipment faults are closely related to temperature rise. With the increasing scale of power system, the traditional manual inspection has been unable to meet the demand. Thermal imagers provide real-time thermal images with measured temperature, which is a basis for the detection and maintenance of power industry.

  • Measure distribution cabinet in advance to locate faults, reduce maintenance costs, and ensure it operates effectively and safely. Abnormal heat phenomenon can be caused by oxidation, corrosion and loosening of contacts of switches, contactors, transformers and other devices on the power side. Thermal imagers can reliably predict and evaluate the early failure, insulation performance and heat of the distribution box.

  • Due to the complex operating environment, long operating time and other factors, the power equipment and circuits will have thermal defects. Non-contact thermal imagers are optimal choices to detect them. With temperature measurement, image analysis, intelligent diagnosis and other technologies, operators can timely find risks and defects at a safe distance to reduce the accidents and ensure the normal operation of the power grid.

  • Thermal imagers are used to detect the heat distribution of solar panel components to find and locate the problem root, shorten the troubleshooting time and improve the maintenance efficiency.